Aus dem Schulleben

Quartalsarbeiten 9. Klasse

Von Weihnachten bis Ostern hat sich unsere 9. Klasse wieder mit einem Thema forschend auseinandergesetzt – wir stellen einige Arbeiten vor.

GANZtagsGEBORGENheit – ein Besuch im Hort

Dreimal in der Woche findet im Holzhüsli der Hort statt. Wir haben Alissia Straussner und die Kinder begleitet.

Kindergarten auf dem Bauernhof

Tiere und Natur erleben im Kindergarten der Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen – jeden Mittwoch ist Bauernhoftag.

Erlebnis Platonische Körper

Im Geometrieunterricht wandelte die 8. Klasse auf Platons Spuren.

Schülerzeitung "Spickzettel"

Spicken erlaubt! Die Schülerzeitung „Spickzettel“ der 7. Klasse blickt hinter die Kulissen unserer Schule.

Balancieren, Jonglieren und Pyramiden bauen

In den Herbstferien hiess es in der Zirkuswoche wieder Manege frei mit dem "Circus Badabum".

Ein neues Zuhause für Bibi und Flöckli

Zwei Monate trafen sich die Dritt- und Viertklässler auf ihrer „Baustelle“ – Hausbau war jeden Mittwoch ihr Thema...

Sporttag 2020

Am diesjährigen Sporttag waren die Schüler*innen der RSSK unter sich, da Covid-bedingt unsere Partnerschule aus Winterthur nicht dabei sein konnte.

Schreiben mit eigener Tinte und Fasanenfeder

So wird die Einführung des Füllers zum Erlebnis: Die 2./3. Klasse schnitzte ihre eigene Schreibfeder und stellte Tinte her.

Ein freudiges Willkommen

Endlich war es für 13 Erstklässler*innen soweit: Bei der diesjährigen Einschulungsfeier wurden sie an unserer Schule willkommen geheissen.

Ehemalige Schüler*innen stellen sich vor

Passend zum Ferienbeginn begeben wir uns mit ehemaligen Schüler*innen auf eine Reise durch ihren Werdegang.

Auf den Spuren von Giovanni Segantini

Zum Auftakt der Ausstellung „Auf den Spuren von Giovanni Segantini“ blicken wir zehn Jahre zurück.

Neu im Vorstand: Samuel Tschudin

Am 23. Juni 2020 wurde gewählt. Neu im Vorstand des Rudolf Steiner Schulvereins Thurgau ist Samuel Tschudin...

Besuch bei den Störchen

Zum Abschluss der Vogelkunde hatte die 4./ 5. Klasse die Möglichkeit, bei der Beringung der Jungstörche dabei zu sein – ein grossartiges Erlebnis.

Homeschooling

So haben Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule das Homeschooling erlebt. Hier gibt es einige Einblicke in diese aufregende Zeit.

Rückblick Achtklassspiel

Im Februar dieses Jahres hiess es Vorhang auf für die 8. Klasse: Die Aufführung "Der eingebildete Kranke" von Molière war ein grosser Erfolg.

„ Es ist uns ein grosses Anliegen, dass sich die Kinder als selbstwirksam erleben. Sie sind Mitgestalter dieser Welt!“

Magdalena Tschudin I Kindergarten Rosmarin

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2024

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close