Rückblick Achtklassspiel

Das diesjährige Achtklassspiel, "Der eingebildete Kranke" von Molière, konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Ausbruch der Coronakrise über die Bühne gehen und war ein grosser Erfolg.

Seit der Stückwahl im Sommer war die Klasse über mehrere Monate mit dem Lernen des Textes, dem Bau der Kulissen, dem Gestalten der Kostüme und mit den eigentlichen Proben beschäftigt. Dies brauchte von allen Beteiligten viel Überwindung und Durchhaltevermögen, kleinere und grössere Krisen mussten bewältigt werden, bis es Anfang Februar endlich hiess: Vorhang auf für die 8. Klasse!

Schülerstimmen zu den Proben:

„Auf der Bühne war es sehr anstrengend. Für Herrn Rutgers wahrscheinlich auch.“
„Dass ich singen muss, hat mich verunsichert.“
„Die Proben zum Theaterstück waren spannend.“ - „Anstrengend“ - „Lustig“
„Die Proben gingen oft zäh voran.“
„Meinen Sie, unsere Aufführungen werden gut?“
„Herr Rutgers ist eine nette, eine lustige Person.“
„Er hat viel Willenskraft für uns aufgebracht. Und er hat immer an uns geglaubt.

Text: Molière (Jean-Baptiste Poquelin)
Deutsche Übersetzung: Walter Widmer
Regie: Cornelis Rutgers
Kostüme: Anna Katharina Tschudin

Oliver van der Waerden (Klassenlehrer 8. Klasse)

Zurück

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2024

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close