Aus dem Schulleben

Ein Vormittag im Kindergarten

Im Steiner-Kindergarten ist es anders. Doch was macht den Unterschied? Begleiten Sie die Kinder einen Tag lang...

Im Licht unterm Dach: Weben in der 10. Klasse

Ein Semester lang stellte die 10. Klasse an den Webstühlen der RSSK eigene Schals, Tischläufer und Handtücher her.

Unser Vorstand – Wer macht was?

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde gewählt: Wir stellen alle aktuellen Mitglieder des Vorstands vor.

Abschied von "Musik für Musik"

Ein Rückblick mit Hauptinitiator Alois Heigl auf acht Jahre "Musik für Musik" an der RSSK.

Rückblick Adventsbasar

Vor allem im Freien und mit einer kleineren, aber feinen Auswahl an Ständen fand am Samstag, 20. November 2021, unser Adventsbasar statt.

Ackerbauepoche: Vom Korn zum Brot

Fast ein Jahr lang hat die jetzt 4./5. Klasse in der Ackerbauepoche den Prozess vom Korn zum Brot begleitet.

Rückblick Erntedankquartalsfeier

In diesem Jahr konnte die Erntedankquartalsfeier wieder stattfinden – zur grossen Freude aller.

Zum Gedenken an Jakob Ackermann

Jakob Ackermann, Gründungsvater der RSSK, ist gestorben – Erinnerungen an sein Wirken für unsere Schule.

Die neue 1. Klasse ist da

Am Mittwoch, 25. August 2021, wurde von Klassenlehrer Oliver van der Waerden und Schulleiterin Catherine Langenbach unsere neue 1. Klasse begrüsst.

Neu im VO: Birgit Gutzeit

Das Vermittlungsorgan (VO) begleitet Schwierigkeiten im Miteinander innerhalb der Schulgemeinschaft. Wir stellen das neue Mitglied Birgit Gutzeit vor.

Neu in der Schulleitung: Catherine Langenbach

Nach acht Jahren verlässt Katascha Görres die Schulleitung. Für sie kommt im neuen Schuljahr Catherine Langenbach.

„Leise, leise aufgepasst“ – ein Praktikumsbericht

Im letzten Schuljahr haben drei Praktikant*innen die Kinder in der Vorschule begleitet. Hier ihr Bericht.

Bericht aus dem Vorstand – Juli 2021

Was macht eigentlich der Vorstand? Ab jetzt wollen wir regelmässig einen kurzen Überblick über aktuelle Themen geben.

9. Klasse präsentiert Forschungsarbeiten

Seife, Drogen, Brot ... – am 30. Juni stellten die Neuntklässler*innen ihre vielfältigen Quartalsarbeiten vor.

Vorschule freut sich über neue Spielgeräte

Im Kindergarten wurden in einer grossartigen, gemeinsamen Aktion die Spielgeräte an nur einem Tag erneuert.

Rückblick Klassentheater 7. und 8. Klasse

Mit "Die verschwundene Miniatur" (Erich Kästner) ging es auf eine abenteuerliche Reise von Kopenhagen nach Brüssel.

Chunt es Häsli – Osterzeit im Kindergarten

Bald ist Ostern. In den letzten zwei Wochen vor den Fest taucht im Kindergarten immer wieder "es Häsli" auf.

Quartalsarbeiten 9. Klasse

Von Weihnachten bis Ostern hat sich unsere 9. Klasse wieder mit einem Thema forschend auseinandergesetzt – wir stellen einige Arbeiten vor.

„ Es ist uns ein grosses Anliegen, dass sich die Kinder als selbstwirksam erleben. Sie sind Mitgestalter dieser Welt!“

Magdalena Tschudin I Kindergarten Rosmarin

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2024

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close