Adventsbasar

Jedes Jahr an einem Wochenende im November findet an der Rudolf Steiner Schule in Kreuzlingen der bekannte Adventsbasar statt. Die vielen, von Schuleltern, Schulfreund*innen und Lehrer*innen veranstalteten Mitmach- und Verkaufsstände – von Körbe flechten über Schmieden bis hin zum Basteln und Werken für die Adventszeit – leisten einen bedeutenden Beitrag zur Existenz unserer selbst verwalteten Schule.


Zahlreiche Angebote für Kinder

Auch für die Kinder ist ein erlebnisreiches Programm geboten: Bastelstände, Kerzenziehen, das Marionettentheater und die spannende Tombola lassen keine Langeweile aufkommen. Die Kinder sind mit ihren Punktekarten selbständig unterwegs, was auch den Erwachsenen die Möglichkeit verschafft, sich wirklich in etwas zu vertiefen oder einfach gemütlich einen Kaffee zu trinken.


Unser Adventsbasar – ein kurzer Rückblick

Seit 1976 war 2020 das erste Jahr, in dem unser traditionsreicher Basar nicht stattfinden konnte. Einen Tag nach der Gründung des „Rudolf Steiner Schulvereins Thurgau“ am 6. November 1976 öffnete der „Gründungsbazar“ im katholischen Gemeindehaus in Kreuzlingen seine Tore. Von Beginn an unterschied sich der von Rosmarie Ackermann initiierte Basar in seiner liebevollen Gestaltung, der familiären Atmosphäre und einmaligen Qualität von allen bis dahin bestehenden Veranstaltungen. Diese einzigartige Handschrift trägt der Basar bis heute.

 

"Am Basar tauche ich in eine zauberhafte Welt ein – eine Welt voller Düfte, voller Wunder und Geheimnisse, die ich mit all meinen Sinnen erkunden und erfahren darf."

Sarah Wilms-Straub I ehemalige Schülerin und Schulmutter

Fotos: Anika Mahler

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2024

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close